Riverente Naturkosmetik,

Für euch von mir entwickelt, und nach meinen Rezepturen Handwerklich Hergestellt in Vorarlberg, von einem befreundetem Familien Betrieb

Naturkosmetik Shop
/uploaded-Files/cropped-Images/bartöl/tittelbild Bartöle Trans V4.jpg
  • Info zur Murumuru Butter

    Die Murumuru Butter aus dem Amazonas,
    ein wunderbares Naturprodukt und dennoch keine Leichte Entscheidung dafür. Bei so einem Rohstoff sollte zurecht alles hinterfragt werden, was ich auch gemacht habe, der Vorteil, wunderbar für die Haut und ideal für meine Produkte. Der Nachteil von weit her, aus einem Land das gerade mit Waldbränden und Raubbau an der Natur zu kämpfen hat. Wie kann man das in Einklang miteinander bringen, nicht einfach war meine Erkenntnis. Durch Zufall bin ich dann auf ein deutsches Startup gestoßen, das sich genau dem Thema angenommen hat. Echte Aufforstung mit ihren indigenen Freunden haben sie es geschafft was sonst keiner vermag. Sie haben einen Weg gefunden, zerstörte Regenwaldflächen in Permakultur aufzuforsten. Jeder Einkauf hilft bei der Refinanzierung dieser Projekte und fördert die Aufforstung. Durch eine Faire Bezahlung / das Einkommen sind die Menschen dauerhaft in der Lage, sich eigenständig gegen Landräubern, Biopiraten und skrupellose Firmen zu verteidigen und können Anwälte und Landkäufe finanzieren. Ein Teil der nachhaltigen Wildsammlung wird immer von der örtlichen Indianerschutzbehörde begleitet und überwacht.
    lg Andreas